Garagenbrand

Nummer

11

Art

Brand

Ort

Igling

Alarmzeit

01:55 Uhr am 09.09.2013

Eingerückt um

02:45 Uhr am 09.09.2013

Fahrzeuge

HLF 20/16
LF 8

weitere Kräfte

Feuerwehr Holzhausen
Feuerwehr Igling
Kreisbrandinspektion Landsberg
Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg

 

In der Nacht auf Montag wurde zunächst die Feuerwehr Igling zu einem Brand eines Komposthaufens alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich jedoch heraus, dass das Feuer auf die Garage des Nachbarhauses übergegriffen hatte und bereits Rauch aus der verschlossenen Garage drang. Daher wurden weitere Feuerwehren nachalarmiert.

Die Einsatzkräfte konnte das Feuer dann jedoch schnell ablöschen, so dass der Sachschaden an der Garage klein gehalten werden konnte.

Langwieriger zeigten sich die Nachlöscharbeiten, da hierzu die Dachhaut teilweise geöffnet werden musste.

 

 




zurück