Gasaustritt Gewerbegebiet Nord

Nummer

48

Art

THL

Ort

Gewerbestraße Nord, Hurlach

Alarmzeit

17:35 Uhr am 16.12.2013

Eingerückt um

20:00 Uhr am 16.12.2013

Fahrzeuge

HLF 20/16

weitere Kräfte

Feuerwehr Kaufering
Feuerwehr Obermeitingen
Kreisbrandinspektion Landsberg
Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg
Feuerwehr Langerringen

 

Am frühen Montag Abend wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr in das Hurlacher Gewerbegebiet alarmiert.

Bei der dortigen Tankstelle wurde durch Verkehrsteilnehmer ein deutlicher Gasgeruch wahrgenommen.

Die Einsatzkräfte führten Messungen durch um die Herkunft des Gasgeruches zu ermitteln. Nach etwa einer 3/4 Stunde konnte der Ursprung bei einer nahe gelegenen Firma ausgemacht werden.

Hier war am Vormittag ein 3000 Liter fassender, aber leerer Gastank ausgebaut worden.
Reste des Geruchstoffes strömten allerdings immer noch aus und führten so zu dem vermeintlichen Gasleck.

 




zurück