Verkehrsunfall mit LKW

Nummer

29

Art

THL

Ort

B17 zw. AS Hurlach und AS Igling

Alarmzeit

09:51 Uhr am 04.11.2014

Eingerückt um

11:10 Uhr am 04.11.2014

Fahrzeuge

LF 8
VSA

weitere Kräfte

Feuerwehr Obermeitingen
Kreisbrandinspektion Landsberg
Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg

 

Am Dienstag Vormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hurlach und Obermeitingen zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf die B17 alarmiert.

Der LKW war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gestürzt, der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und kontrollierten die Frachtpapiere auf eventuelle gefährliche Güter.

Da die Bergung des LKW mehrere Stunden in Anspruch nehmen sollte wurde die zuständige Straßenmeisterei alarmiert um die Verkehrsabsicherung zu übernehmen.

Nachdem diese die Unfallstelle gesichert hatten, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hurlach und Obermeitingen wieder einrücken.




zurück