Verkehrsunfall LL20

Nummer

32

Art

THL

Ort

LL20 zw. Kaufering und Hurlach

Alarmzeit

19:34 Uhr am 22.11.2014

Eingerückt um

20:30 Uhr am 22.11.2014

Fahrzeuge

HLF 20/16
LF 8
VSA

weitere Kräfte

Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg

 

Am frühen Samstag Abend wurde die Feuerwehr Hurlach gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Unfall auf die Kreisstraße LL20 alarmiert.

Hier war von einem PKW mit Anhänger ein 1000 Liter Tank (IBC) aus noch ungeklärter Ursache während der Fahrt vom Anhänger gestürzt. Der Tank landete im Gegenverkehr, wobei eine Verkehrsteilnehmerin nicht mehr ausweichen konnte und den Tank frontal erfasst hat. Ein zweiter PKW wurde beim erfolgreichen Ausweichen noch leicht beschädigt.

 

Die Feuerwehr Hurlach übernahm die Verkehrsregelung an der Unfallstelle. Zudem wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die leicht verletzte Fahrerin des PKW wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach Reinigung der Fahrbahn und Abtransport des Unfallfahrzeugs konnte der Einsatz gegen 20:30 Uhr beendet werden.




zurück