PKW gegen Baum

Nummer

33

Art

THL

Ort

LL 20 Kolonie Hurlach

Alarmzeit

15:20 Uhr am 18.12.2014

Eingerückt um

16:37 Uhr am 18.12.2014

Fahrzeuge

HLF 20/16

weitere Kräfte

Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg

 

Am frühen Donnerstag Nachmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hurlach zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße zwischen Hurlach und Kaufering Höhe Kolonie Hurlach alarmiert.

Hier wollte der Fahrer eines PKW auf die Kreisstraße einbiegen, übersah jedoch aus ungeklärter Ursache ein vorfahrtberechtigtes Fahrzeug. In Folge des Streifzusammenstoßes geriet das vorfahrberechtigte Fahrzeug in den Straßengraben und prallte dort gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde hierbei mittelschwer, die Beifahrerin leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Erstversorgung der Verletzten, sicherten die Einsatzstelle ab und  stellten den Brandschutz sicher.

Nachdem die Unfallfahrzeuge geräumt und die Fahrbahn gereinigt war, konnte das HLF gegen 16:30 Uhr einrücken.




zurück