Verkehrsunfall Bahnhofstraße

Nummer

03

Art

THL

Ort

Hurlach - Kreuzung Bahnhofstr./Meitinger Str.

Alarmzeit

00:33 Uhr am 03.03.2013

Eingerückt um

01:50 Uhr am 03.03.2013

Fahrzeuge

HLF 20/16
LF 8

weitere Kräfte

Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg

 

In der Nacht auf Rosenmontag wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes in die Meitinger Str. nach Hurlach alarmiert.

Hier hatte ein PKW aus noch ungeklärter Ursache ein Stoppschild missachtet und war mit einem vorfahrtsberechtigten PKW zusammengestoßen.

Der getroffene PKW wurde daraufhin gegen ein angrenzendes Gebäude geschleudert, wobei die Insassen einen Schutzengel hatten und nur leichte Verletzungen erlitten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und übernahmen die Erstversorgung der Verletzten, bis diese vom Rettungsdienst übernommen wurden.

Nachdem die beiden Fahrzeuge abtransportiert und die Fahrbahn gereinigt war, konnten die Einsatzkräfte um kurz vor 2 Uhr wieder einrücken.




zurück