Brand LKW - B17neu

Nummer

04

Art

Brand

Ort

B17 zw. AS Igling und AS Hurlach

Alarmzeit

06:38 Uhr am 13.03.2014

Eingerückt um

07:10 Uhr am 13.03.2014

Fahrzeuge

HLF 20/16
LF 8
VSA

weitere Kräfte

Feuerwehr Kaufering
Feuerwehr Igling
Feuerwehr Obermeitingen
Kreisbrandinspektion Landsberg
Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg

 

Am frühen Donnerstag morgen wurden zahlreiche Rettungskräfte auf die B17neu alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Igling und Hurlach sollte hier ein LKW brennen.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage wie folgt dar:

Aus noch ungeklärter Ursache kam es bei dem Anhänger des LKW während der Fahrt zu einem Brand im Bereich der Hinterachse. Der Fahrer stoppte unverzüglich den LKW und alarmierte die Feuerwehr.

Da das Feuer noch keine starke Intensität hatte und nicht weiter durch den Fahrtwind angeheizt wurde erlöschten die Flammen, bevor sie auf den Aufbau übergreifen konnten.

Das Fahrzeug wurde durch Feuerwehrkräfte mittels Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend durch die Polizei auf einen Parkplatz begleitet.

Ein weiteres Eingreifen war nicht mehr erforderlich.



zurück