Brand PKW

Nummer

07

Art

Brand

Ort

A96 - Rastplatz Lechwiesen

Alarmzeit

23:57 Uhr am 17.04.2014

Eingerückt um

00:06 Uhr am 18.04.2014

Fahrzeuge

HLF 20/16

weitere Kräfte

Feuerwehr Kaufering
Feuerwehr Landsberg
Feuerwehr Buchloe
Kreisbrandinspektion Landsberg
Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg

 

In der Nacht auf Karfreitag kam es bei einem PKW zu einem Brand im Motorraum. Das Fahrzeug stand bei Brandausbruch neben einer Zapfsäule der Tankstelle "Rastplatz Lechwiesen" an der A96.

Durch die Leitstelle wurden hier zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr mit dem Stichwort "B6 - Brennt Tankstelle" in Marsch gesetzte.

Die Landsberger Kamderaden konnte bereits kurz nach Eintreffen Entwarnung geben, so dass alle weiteren alarmierten Feuerwehren noch auf Anfahrt den Einsatz beenden konnten.

Der PKW Brand wurde durch die Feuerwehr Landsberg zügig abgelöscht




zurück