Verkehrsunfall B17

Nummer

09

Art

THL

Ort

B17 zw. AS Hurlach und AS Igling

Alarmzeit

07:01 Uhr am 08.05.2014

Eingerückt um

08:25 Uhr am 08.05.2014

Fahrzeuge

HLF 20/16
LF 8
VSA

weitere Kräfte

Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg

 

Am frühen Donnerstag Morgen wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst auf die B17neu zwischen die Anschlussstellen Hurlach und Igling alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache verlor die Fahrerin eines PKW die Kontrolle über das Fahrzeug, stieß mit der Leitplanke zusammen und überschlug sich anschließend. Das Fahrzeug kam daraufhin auf dem Seitenstreifen zum liegen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Frau bereits durch Ersthelfer befreit und wurde vom gleichzeitig eintreffenden Rettungsdienst übernommen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und band ausgelaufene Betriebsstoffe. Nachdem das Fahrzeug gegen 8:15 Uhr vom Abschleppdienst geborgen wurde und die Fahrbahn gereingt war, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.




zurück