B3 - Brand Schreinerei

Nummer

03

Art

Brand

Ort

Kustererstraße - Hurlach

Alarmzeit

12:18 Uhr am 30.01.2015

Eingerückt um

16:05 Uhr am 30.01.2015

Fahrzeuge

HLF 20/16

weitere Kräfte

Feuerwehr Kaufering
Feuerwehr Obermeitingen
Kreisbrandinspektion Landsberg
Polizeiinspektion Landsberg
Kriminalpolizei FFB
BRK Landsberg

 

Am Freitag Mittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hurlach, Obermeitingen und Kaufering in die Kustererstraße nach Hurlach alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache war in der Heizungsanlage im Keller einer Schreinerei ein Brand ausgebrochen. Das Feuer griff hier auch auf den benachbarten Spänebunker über.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs aus Hurlach ging umgehend ein Trupp unter Atemschutz zum Brandherd vor. Trotz weniger Zentimeter Sicht konnte der Trupp das Feuer rasch lokalisieren und ablöschen.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch in die Länge, da hierzu auch ein Teil der Holzspäne ausgeräumt werden mussten.

Vier Mitarbeiter der Schreinerei mussten mit einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt werden.

 




zurück