Brand Garage

Nummer

37

Art

Brand

Ort

Gewerbestraße Nord, Hurlach

Alarmzeit

05:44 Uhr am 18.09.2015

Eingerückt um

06:30 Uhr am 18.09.2015

Fahrzeuge

HLF 20/16
LF 8

weitere Kräfte

Feuerwehr Kaufering
Feuerwehr Obermeitingen
Kreisbrandinspektion Landsberg
Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg

 

Am frühen Freitag Morgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem gemeldeten Garagenbrand in das Hurlacher Gewerbegebiet alarmiert.

Ein Autofahrer hatte hier von der nahen Kreisstraße LL20 aus Flammen auf der Rückseite einer KFZ Werkstatt bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges aus Hurlach stellte sich heraus, dass lediglich ein großer Restmüllbehälter direkt neben dem Werkstattgebäude brannte.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Flammen mit einem C-Rohr schnell ablöschen. Die neben der Feuerwehr Hurlach alarmierten weiteren Kräfte konnten noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

Nach knapp 45 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder in das Gerätehaus einrücken.




zurück