Verkehrsunfall B17

Nummer

82

Art

THL

Ort

B17 zw. AS Hurlach und AS Klosterlechfeld

Alarmzeit

16:26 am 10.10.2017

Eingerückt um

17:45 am 10.10.2017

Fahrzeuge

HLF 20/16
LF 8
VSA

weitere Kräfte

Polizeiinspektion Landsberg
BRK Landsberg
BRK Schwabmünchen

 

Am Dienstag Nachmittag wurden die Einsaztkräfte der Feuerwehr Hurlach zu einem Verkehrsunfall auf die B17 in Fahrtrichtung Augsburg alarmiert. Hier kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen, wobei eine Frau mittelschwer und ein Mann leicht verletzt wurden.

Zufällig passierte noch vor Eintreffen der Feuerwehr ein Kranktransportwagen eines privaten Dienstleisters die Einsatzstelle, welcher die Erstversorgung der mittelschwer verletzten Person übernahm. Feuerwehrsanitäter betreuten so nur noch den leicht verletzten Fahrer eines der beiden Fahrzeuge bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und nach Unfallaufnahme die Fahrbahn gereinigt.




zurück